Samstag, 23. Oktober 2021: Impressionen aus Portugal

Samstagmorgen, 07:45 Uhr Flughafen Frankfurt. In Anbetracht der Coronalage ist es relativ leer, trotzdem würde ich jedem, der es einrichten kann, empfehlen, das Gepäck bereits am Vorabend des Abflugs einzuchecken: Ich war Freitagabend gegen 20:00 Uhr am Flughafen - innerhalb von 10 Minuten war ich schon wieder draussen und musste noch nicht einmal für's Parken bezahlen. Und am Abflugtag geht man vollkommen entspannt zur Sicherheitskontrolle durch.

Die Maschine nach Faro war auch relativ leer, aber am Flughafen in Faro die Brexit-Quittung für mehrere Hundert Briten: Offenbar waren innerhalb kürzester Zeit mehrere Flüge aus UK angekommen, und die Schlangen vor der Passkontrolle waren kaum zu überblicken. EU-Bürger konnten wie immer einfach direkt zum Gepäckband durchgehen. Strafe muss sein...

An den vier funktionierenden Gepäckbändern herrschte allerdings das reinste Chaos: Hunderte Passagiere warteten auf ihr Gepäck, was auf den Bändern aussah, als hätten es riesige Bagger einfach ausgekippt. Allgemein hatte man den Eindruck, in England gelandet zu sein - fast ausschließlich Menschen von der Insel... Leider habe ich versäumt von dieser Situation Bilder zu machen. Schade. Die Zustände glaubt einem kein Mensch.

Absolut unverständlich und mir bis dato nicht bekannt: KEINE MASKENPFLICHT!!! Offenbar seit dem 1. Oktober. Also war und ist hier Selbstschutz durch FFP2-Maske angesagt.

Nach einem kurzen Tesla-Transfer ins Hotel Pestana Vila Sol Vilamoura mussten wi rzuerst unseren Heißhunger stillen - ich bin das letzte Mal innereuropäisch bzw. Mittelstrecke im April 2019 geflogen und habe nicht mitbekommen, dass sich die Lufthansa immer mehr an Low Cost-Airlines annähert. Kein Frühstück, nur eine kleine Flasche stilles Wasser und kurz vor der Landung ein Stückchen Schokolade. Dafür den gleichen (ekligen) Kaffee von früher sowie andere Speisen und Getränke zu relativ hohen Preisen zum Verkauf...

Immerhin kann man hier an der Algarve noch bei 24 Grad und wolkenlosem Himmel den Sommer noch ein wenig verlängern.

Ansonsten bleibt noch anzumerken, dass hier die Engländer vermutlich in der Überzahl sind...

Was es sonst noch gibt

Blog anzeigen
Südafrika

08. bis 17. April 2022: Kapstadt

Mauritius - Kapstadt: Von der Trauminsel in die Traummetropole

Mauritius

Traumurlaub Mauritius vom 19. März bis 08. April 2022

Flug mit Lufthansa und Austrian Airlines von Frankfurt über Wien nach Mauritius

Follow me on Instagram!

Follow Me!