Heute Morgen wurden wir von der aufgehenden Sonne durch die Panoramafront im Outpost geweckt. Nach einer abhärtenden Nutzung der Außendusche sowie einem wieder einmal ausgiebigen Frühstück trafen wir um 08:30 Uhr unseren Ranger Chen, mit dem wir zum Game Drive im Addo Elephant Park gefahren sind.
Auf der Hinfahrt haben wir dann die steile Schotterpiste, die wir in der vorherigen Nacht im Dunkeln gefahren sind, bei Tageslicht begutachten dürfen. Im Nachhinein glaube ich, dass wir ganz schön mutig gewesen sind... Chen hat uns einen Tausendfüßler (millepede), den er von der Piste aufgehoben hat,im Detail erklärt – mit derartigen Tieren beschäftigt man sich normalerweise so gar nicht mehr. War aber sehr interessant.
Im Park war es auch wieder ziemlich leer. Der Game Drive unterschied sich erheblich von denen, die wir im Kapama Game Reserve durchgeführt hatten. Man darf zwar auch das Fahrzeug nicht verlassen, aber Atmosphäre und Landschaft waren komplett anders. Wir haben hier viele unterschiedliche Landschildkröten, Warzenschweine sowie den geschützten Mistkäfer/Pillendreher (dung bug) und als Höhepunkt eine große Anzahl der namensgebenden Elefanten an einem Wasserloch zum gemeinsamen Trinken, Spielen und Baden gesehen.
Nachmittags haben wir im Camp relaxed, und ich habe die Außenbadewanne ausgiebig getestet. Nach dem sehr guten Abendessen war dann wieder Kofferpacken angesagt, um die nächste Etappe nach Kirkwood vorzubereiten.